Verschiedene Flyball Boxen
Ich habe Euch hier eine kleine Auswahl von Flyball Boxen dargestellt, die auch käuflich zu erwerben sind.

Meist genutzte Box in der Flyball-Szene.
 
Das neueste Modell auf dem deutschen Markt.
In naher Zukunft könnt Ihr diese Box auch über mich
zu einem fairen Preis beziehen
 
Kunststoffbox: Besticht durch ihre Leichtigkeit




Hilfsmittel

Dummy-Box
Hier gibt es eine Bauanleitung 80x120 cm Bauanleitung, oder aber Ihr könnt die Box fix und fertig von mir bekommen. Einkaufliste
Hier gibt es eine Bauanleitung 60x60 cm
Bauanleitung, oder aber Ihr könnt die Box fix und fertig von mir bekommen. Einkaufliste
 
Hilfshürde
Mit dem Douwnload erhaltet ihr eine Zeichnug im pdf Format von der Hilfe
Schnittmuster für Flyballhürden
Schnittmuster für Flyballhürden/Seitenteil
im 1/1 Format.
Achtung der Ausdruck benötigt 8 Seiten
 
Wendehilfen
Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, so z.B. eine Pylone, eine biegsame Stange etc.
 
Hürdenbegrenzungen
Zu empfehlen ist ein Schafzaun (hier mit Junghundhürden), da dieser vom Gewicht her nicht so schwer ist. Kostenpunkt ca. 70 Euro.
Man kann natürlich auch Bauzäune nehmen, allerdings sind diese nicht so leicht zu transportieren und nehmen eventuell auch viel Platz weg, wenn sie gerade nicht benutzt werden.
Außerdem sind sie wesentlich kostenaufwendiger.
Eine andere Alternative sind Agi-Wings, die man jeweils rechts und links neben die Hürden stellt um so zu gewährleisten, dass der Hund im Parcour bleibt.


Den richtigen Gebrauch und Einsatz der Hilfsmittel werde ich Euch gerne zeigen!